Tagesgeld vermehrt mit guter Verzinsung
Aktuell steigende Tagesgeldzinsen
Kaum war das Tagesgeld auf dem Markt, begann es, das „Sterben“ der guten alten Sparbücher. Während die Zinsen auf dem herkömmlichen Sparbuch immer mehr sanken, stieg hingegen die Anzahl der gut verzinsten Tagesgeldanlagen. Nach einer Phase niedriger Zinsen sind nun wieder vermehrt steigende aktuelle Tagesgeldzinsen zu bemerken – Sparen lohnt sich damit wieder deutlich mehr als früher.
Mit einem gut verzinsten Tagesgeldkonto lassen sich derzeit bis zu 2,6 Prozent Zinsen jährlich erhalten. Die Tagesgeldzinsen sind damit auf einem guten Niveau – und übertreffen mittlerweile auch wieder die Inflationsrate.
Die am besten verzinsten Tagesgeldkonten gibt es derzeit bei MoneYou, bei der Bank of Scotland, bei der DAB Bank, bei der Credit Europa Bank und bei Cortal Consors.
Besonders beliebt scheinen dabei die Tagesgelder von MoneYou und der Bank of Scotland zu sein, bei letzterer aus besonders gutem Grund, bei der Bank of Scotland gibt es neben guten Zinsen aktuell auch noch ein 20 Euro Startguthaben für Neukunden. Sparen ist damit wieder durchaus lohnenswert, die Tagesgeldzinsen sind wieder gut, die Möglichkeiten sehr angenehm.