Tagesgeld Zinsänderungen in dieser Woche
Gleich zwei Banken schrauben in dieser Woche an ihren Tagesgeldzinsen. Und dabei geht es bei der einen Bank bergab mit den Zinsen, bei der anderen bergauf – eine verrückte Welt sozusagen, in der die Sparer in Deutschland derzeit leben müssen.
Cortal Consors senkt Zinsen
Auf den 23. April dieses Jahres senkt Cortal Consors die Zinsen von bislang 1,30 Prozent p.a. auf nur noch 1,20 Prozent p.a. Damit verliert das derzeit wohl beste Angebot im Bereich der Tagesgeldkonten seinen „Reiz“ und damit einiges an Attraktivität.
Gleich bleibt indes die Zinsgarantie, die weiter bei 12 Monaten liegt, nun nur ab übermorgen eben mit einem um 10 Basispunkte niedrigeren Zinssatz.
Renault Bank direkt erhöht Tagesgeldzinsen
Während es beim Cortal Consors Tagesgeld nach unten geht, sieht die Sache bei der Renault Bank direkt und ihrem Tagesgeldkonto anders aus: hier geht es mit den Zinsen nach oben. Die Bank des Autoherstellers Renault schraubt an den Zinsen und passt diese für ihr Tagesgeld nach oben hin an – und das gleich um 20 Basispunkte.
Damit steigt der Zinssatz für das Renault Bank direkt Tagesgeld am 23. April 2014 von bislang nur 1,10 Prozent p.a. auf dann wieder 1,30 Prozent p.a. Anders als für das Tagesgeld von Cortal Consors ist das Tagesgeld dieser Direktbank jedoch variabel verzinst und hat damit keine Zinsgarantie für Neukunden.