Tagesgeldranking im Januar 2014
Das neue Jahr ist da und einer der ersten Blicke unserer Redaktion ist auf die Entwicklung der Tagesgeldzinsen im neuen Jahr 2014 gerichtet. Eine Prognose ist nur schwer abzugeben, in diesem Jahr ist alles möglich, ein Leitzins, der auf 0,00 Prozent sinkt oder aber eine Zinswende, dies steht bislang irgendwo in den Sternen oder sonstwo, wir wissen es auf jeden Fall nicht. Aber was wir haben, ist unser aktuelles Tagesgeld Ranking im Januar 2014, und wie wir finden führt die ING-DiBa dies überraschenderweise immer noch an.
Nachdem die anderen großen Direktbanken die Zinsen für ihr Tagesgeldkonto unter die Marke von 1,50 Prozent p.a. gesenkt haben, bietet die ING-DiBa diesen Zinssatz immer noch an, wenn auch nur auf vier Monate garantiert, nur für Neukunden und auch nur bis zu einer Anlagesumme von 100.000 Euro.
Den 2. Platz im aktuellen Tagesgeldvergleich belegt Anfang Januar MoneYou mit derzeit 1,45 Prozent p.a., der Zinssatz gilt für Neukunden wie für Bestandskunden.
Und auf dem 3. Platz folgen dann gemeinsam die Renault Bank direkt und Cortal Consors. Beide Banken bieten Anfang Januar 2014 1,40 Prozent p.a. für ihr jeweiliges Tagesgeldkonto an, jedoch mit unterschiedlichen Bedingungen. Bei der Renault Bank direkt gilt der Zinssatz für Neukunden wie für Bestandskunden und ist damit garantiert, bei Cortal Consors gilt der Zinssatz nur für Neukunden und ist für eine Anlagesumme von bis zu 50.000 Euro auf 12 Monate garantiert.
Das weitere Ranking bis zu Platz 10 finden Sie in unserem aktuellen Tagesgeldvergleich, siehe hier…
Es wird nun abzuwarten bleiben, wie sich die Zinsen für Tagesgeldkonten im Laufe des Januars weiter entwickeln werden und wie der Jahresverlauf in 2014 insgesamt von statten gehen wird. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball in Sachen Tagesgeld und Tagesgeldzinsen!