VW Bank und Audi Bank Spitzenreiter im Tagesgeld Ranking im Juni 2014

Der Juni 2014 steht ganz im Zeichen einer drohenden Leitzinssenkung durch die Europäische Zentralbank. Aller Voraussicht nach wird im Laufe dieses Monats der Leitzinssatz für die Euro-Zone niedriger als bisher liegen, im Moment hält er sein bisheriges historisches Tief von 0,25 Prozent, dürfte aber auf 0,15 Prozent, wenn nicht gar auf 0,10 Prozent gesenkt werden durch die EZB. Dies wirft natürlich auch einen Schatten auf die Entwicklung der Tagesgeldzinsen und der Zinsen für Festgeldkonten im Juni dieses Jahres. Aktuell sind die Spitzenreiter im Tagesgeld Ranking im Juni 2014 die VW Bank und die Audi Bank.

Doch wer wird nach einer möglichen Senkung des Leitzinses das Ranking für Tagesgeldkonten anführen? Wird es einen Wechsel an der Spitze geben, nachdem der Leitzins (wie stark auch immer) gesenkt wurde? Oder werden die beiden Banken der Autohersteller aus dem Volkswagen Konzern auch nach einer Leitzinssenkung weiter die Nase vorn haben? Das sind die Fragen, die derzeit die Sparer in Deutschland wohl am meisten bewegen.

Aktuell bieten die Volkswagen Bank und die Audi Bank eine Verzinsung von 1,40 Prozent p.a. für ihr jeweiliges Tagesgeld an. Der Zinssatz ist jedoch lediglich auf vier Monate garantiert und wird nun Neukunden angeboten und gilt bis zu einer Anlagesumme von 50.000 Euro.