Was ist das Besondere an Krediten über das Internet?
Das Internet hat in den vergangenen Jahren einen wahren Siegeszug gefeiert. Immer noch aber sind viele Menschen skeptisch, wenn es um das Thema Kredite via Internet geht. Dabei ist die Scheu zu verstehen. Viele schwarze Schafe der Kreditvermittler-Branche haben jahrelang ihr Unwesen getrieben, erst außerhalb des Internets, dann innerhalb des Internets.
Dies hat eine ganze Branche und viele Verbraucher verunsichert, leider. Denn wenn eines vor allem durch das Internet besser geworden ist, dann ist es die Möglichkeit, Kredite aufzunehmen. Während früher nur die Hausbank in nächster Nähe war und man auf Gedeih und Verderben – und oft auch auf hohen Zins hin – dort einen Kredit aufnehmen musste, wenn man einen benötigte, haben sich die Zeiten geändert.
Das Internet bietet ein vielfältiges Angebot an Krediten mit Schufa und an Krediten ohne Schufa. Viele gute Kreditangebote sind dabei, die einen näheren Blick und vor allem auch eine kostenlose Kreditanfrage lohnen.
Das Internet erst hat eine Vielfalt möglich gemacht unter den Kreditangeboten. Zuvor waren die Kreditsuchenden auf die Angebote der Hausbanken angewiesen, entweder vor Ort oder eben in der Nachbarstadt. Nun aber gibt es neben den Filialbanken inzwischen eine Vielzahl von Direktbanken, die nur im Internet tätig sind – und dennoch als vollwertige Bank zu betrachten sind. Und: Zum Teil gar keine so schlechten Kreditangebote haben. Eine weitere Möglichkeiten, einen Kredit über das Internet zu erhalten, sind so genannte Kreditvermittler, die im Sinne des Kunden auf die Suche nach dem für ihn passenden Kredit gehen und mit den Banken über einen Ratenkredit verhandeln. Dies ist natürlich nicht kostenlos, bringt aber immer auch jenen Kreditsuchenden einen Kredit, die aufgrund von negativen Schufa-Einträgen keinen Kredit erhalten können, obwohl sie ein regelmäßiges Einkommen nachweisen können – und auch in der Lage sind, ihren Zahlungsverpflichtungen nachzukommen.