Weitere Zinssenkung beim Top Tagesgeld von Wüstenrot
Seit gestern liegt der Zinssatz des Top Tagesgeldes der Bausparkasse Wüstenrot auf 2,02 Prozent. Dies ist eine weitere Zinssenkung, die den Kunden nicht gerade gut schmecken wird. Auch wenn der Leitzins der Europäischen Zentralbank weiter auf 1,0 Prozent steht, so ist es jedoch an der Zeit, dass die Banken umdenken und die Zinsen auf dem bestehenden Niveau lassen.
Jede handelt nicht jedes Geldinstitut so wie die hauptsächlich als Bausparkasse bekannte „Wüstenrot“. Es gibt andere Banken, die trotz eines niedrigen Leitzinses immer noch gute Konditionen für ein Tagesgeldkonto oder die Anlage als Festgeld bieten. Das bedeutet zugleich auch: Wer zu wenig Zinsen erhält für sein Tagesgeld oder sein angelegtes Festgeld, der sollte zu besser verzinsten Festgeldkonten und zu besser verzinstem Tagesgeld wechseln. Dies macht zwar für einen Moment mehr Arbeit, durch die Eröffnung eines neuen Kontos, rechnet sich aber dann auch meist durch die höheren Zinsen.
Wer jedoch einen besseren Überblick haben möchte, dem sei ein Vergleich verschiedener Tagesgeldangebote und Festgeldkonten empfohlen. So kann man sicher gehen, dass man die besten Zinsen erhält, und das zu den besten Konditionen. In unserem Servicebereich finden Sie übrigens solche Vergleichsrechner für Tagesgeld und Festgeld. Denn eines ist sicher: Man muss nicht tatenlos zusehen Zinssenkungen!