Wert des Euro fällt unter 1,29 US Dollar
Wird Griechenland zum Flächenbrand in der Euro-Zone?
In Griechenland brennen Banken, drei Todesopfer sind inzwischen zu beklagen. Gewaltsame Ausschreitungen sind in dem Lande am Mittelmeer im Gange – und der Euro fällt unter die 1,29 US Dollar.
Die Frage zu stellen, ob eine neue Finanzkrise kommen wird, könnte möglicherweise die falsche Frage sein. Inzwischen geht es wohl eher um die Frage: Wie kommen wir am schnellsten wieder aus dieser neuen Krise.
Griechenland versinkt im Chaos und der Euro fällt immer weiter. Inzwischen ist der Euro unter die 1,29 US Dollar gesunken, mit einem aktuellen Wert von 1,2896 US Dollar je Euro. Ist der Fall des Euro noch zu stoppen – oder ist dies das Anfang vom Ende der Euro-Zone?
Jetzt muss man aus den Nachrichten hören, dass in Griechenland 2 Frauen und ein Mann bei den Demonstrationen getötet wurden. Der griechische Ministerpräsident nannte das zu Recht Mord. Ich frage mich wirklich, erkennen die Griechen nicht, dass sie pleite sind. Ohne die Hilfe aus dem Ausland wären die Griechen viel ärmer dran. Wie soll das weitergehen?